Gisela Högel

Ausbildung: Fremdsprachenkorrespondentin, seit 16 Jahren EKP-Leiterin, verheiratet, 2 Söhne
Seit vielen Jahren im Vorstand der Kinderwerkstatt und allem was mit Kunst zu tun hat, Leidenschaftlich verfallen.

 

 

Angelika Berngehrer

Ausbildung: Personalfachkaufmann, verheiratet, 2 Söhne und eine Tochter
Nach der Geburt meines ersten Sohnes Andreas habe ich eine Stillgruppe gegründet und diese als Eltern- KInd- Gruppe weitergeführt. Nach ca. 10 Jahren als Leiterin von Eltern-Kind-Gruppen habe ich die museums- und umweltpädagogische Auslbildung bei der Stadt Ebersberg begonnen. In den letzten Jahren habe ich sehr viele Fortbildungen im Eltern/Kind Bereich durchlaufen. Mit Kindern Zeit in der Natur zu verbringen ist für mich immer wieder ein Erlebnis.

 

 

Dr. Dorothea Lämmle

Tierärztin, Mutter von 2 Söhnen
Ich bin mit Hunden aufgewachsen und war schon immer fasziniert von diesen Tieren und ihrem Verhalten. Dieses Interesse konnte ich während des Studiums und zahlreicher Fortbildungen (u.a. auch zum Thema Hund und Kind, Hund und Familie, Beißpräventionsprogramme, Hundeführerschein für Hundehalter etc.) vertiefen.
Mit meinen Kursen möchte ich Kindern den Spaß und die Freude vermitteln , die ich selber beim Umgang mit Hunden empfinde. Gleichzeitig sehe ich eine Notwendigkeit darin Kindern klare Regeln im Umgang mit Hunden mitzugeben, um Mißverständnisse zu vermeiden und Gefahrensituationen vorzubeugen.