Direkt zu den Kursen in deinem Ort

Achtung!!

Liebe Halloweenfans,
leider muss dieses Jahr aus organisatorischen Gründen unser beliebtes Halloweenfest ausfallen

Kursleiter

Gisela Högel

Ausbildung: Fremdsprachenkorrespondentin, seit 16 Jahren EKP-Leiterin, verheiratet, 2 Söhne
Seit vielen Jahren im Vorstand der Kinderwerkstatt und allem was mit Kunst zu tun hat, Leidenschaftlich verfallen.

 

 

Regina Peter

Mutter, Bildhauerin, Reitpädagogin, Kunsttherapie und Psychotherapie (HPG)
Alte Mühle in Bruck
Die `Alte Mühle in Bruck ´ist ein Zentrum für Kinder und Jugendliche. Hier erleben sie Kunst und Natur auf eine Weise, die ihnen Platz gibt, sich selber zu entfalten und dabei den Respekt vor allem Leben begreifen lässt.
Reitunterricht, Heilpädagogisches Reiten und tiergestützte Pädagogik im Sommer, sowie kreatives Gestalten und Kunsttherapie im Winter, bilden einen Kreis, in dem die Kinder durchs ganze Jahr begleitet werden. Kunst, Natur und Therapie greifen in unseren Kursen ineinander, ergänzen sich und bilden das Fundament für eine Menge Erleben, Spaß und Abenteuer.

 

 

Angelika Berngehrer

Ausbildung: Personalfachkaufmann, verheiratet, 2 Söhne und eine Tochter
Nach der Geburt meines ersten Sohnes Andreas habe ich eine Stillgruppe gegründet und diese als Eltern- KInd- Gruppe weitergeführt. Nach ca. 10 Jahren als Leiterin von Eltern-Kind-Gruppen habe ich die museums- und umweltpädagogische Auslbildung bei der Stadt Ebersberg begonnen. In den letzten Jahren habe ich sehr viele Fortbildungen im Eltern/Kind Bereich durchlaufen. Mit Kindern Zeit in der Natur zu verbringen ist für mich immer wieder ein Erlebnis.

 

 

Babette Sahiri

Ausbildung: Keramikmeisterin, verheiratet, 2 Kinder
Gründung einer Spielgruppe vor 15 Jahren, die dann in den Mini-Club überging, der heute noch besteht. Parallel dazu immer wieder Töpferkurse für Kinder und Erwachsene.

 

 

Nadja Lamisch

Ausbildung: Medieninformatikerin, verheiratet, Mutter von 2 Töchtern
Bis zur Geburt meiner Kinder war ich einige Jahre als Betreuerin im Ferienlager.
Seit meiner Kindheit bastle ich sehr gerne, inzwischen auch meine Kinder, und gebe in der Kinderwerkstatt Kreativkurse.

nadjas-kreativeck.blogspot.de

 

 

Dr. Dorothea Lämmle

Tierärztin, Mutter von 2 Söhnen
Ich bin mit Hunden aufgewachsen und war schon immer fasziniert von diesen Tieren und ihrem Verhalten. Dieses Interesse konnte ich während des Studiums und zahlreicher Fortbildungen (u.a. auch zum Thema Hund und Kind, Hund und Familie, Beißpräventionsprogramme, Hundeführerschein für Hundehalter etc.) vertiefen.
Mit meinen Kursen möchte ich Kindern den Spaß und die Freude vermitteln , die ich selber beim Umgang mit Hunden empfinde. Gleichzeitig sehe ich eine Notwendigkeit darin Kindern klare Regeln im Umgang mit Hunden mitzugeben, um Mißverständnisse zu vermeiden und Gefahrensituationen vorzubeugen.

 

 

Yvonne Wolff

Ich bin 50 Jahre jung, verheiratet seit 1988 und habe 2 Söhne.
Im September 2000 sind wir von München nach Ebersberg gezogen.
Gelernt habe ich Fleisch- und Wurst-Fachverkäuferin und bin seit 2010 EKP-Gruppenleiterin (Mutter-Kind-Gruppen)

 

 

Angel della Leonforte

freischaffende Künstlerin (Aquarell, Acryl, Pastell),
Ausbildung zur Kursbegleiterin in der Sommerakademie Obertrauburg, AT, (kreatives Gestalten und Malerei). Kurse für Kinder, Jugendliche, Erwachsene (Malreisen, Kurse, Workshops).
Unterricht an Schulen, in Fördervereinen und freie Kurse (Malen, Zeichnen, kreatives Schreiben, Rechtschreibtraining durch kreative Schreibgestaltung).

www.angeldellaleonforte.de

 

 

Claudia Linderclaudialindner

Kreativtrainerin, Kunsttherapeutin und Mutter
Durch freies, ungezieltes Gestalten seinen ganz eigenen, unvergleichlichen Ausdruck finden. Dadurch in Beziehung gehen - zu sich und Anderen.
Für Kinder diesen so wertvollen Raum der positiven Selbsterfahrung durch aufmerksame und achtsam-respektvolle Begleitung zu schaffen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Auch für Erwachsene.
Über kreative Konzentration den „Kopf frei kriegen“ und zur Ruhe kommen. Spielerisch mit Freude gemeinsam immer wieder tolle Sachen ausprobieren und staunen, was wir alles gestalten können! In jedem steckt ein bisschen Künstler...wir müssen nur loslegen!
Wir arbeite mit Papier, Pappmasché, Ton, Gips, Pinsel und Farben.
Wir schmieren, kleistern, klecksen – holen uns aber auch mal Stift und Schere. Alles ist erlaubt!

 

 

Rusydah Ziesel rusydahziesel

ist Erzieherin, Clownfrau und Kunsttherapeutin. Mit meinen Kursen möchte ich die Kreativität bei Kindern lebendig halten. Neue Erlebnisräume öffnen um Platz für den eigenen Ausdruck zu schaffen. Denn, ich sag es mal mit Josef Beuys: Die einzige revolutionäre Kraft ist die Kraft der menschlichen Kreativität.

www.rusydah.de

 

 

Angela Florian